30.12.21 B3- Kellerbrand in Zenching

30.12.21, 17:27 Uhr.

Einsatzstichwort: B3-Brand Keller/Heizraum.

Einsatzort: Zenching

Zusammen mit mehreren Wehren aus dem KBM Bereich Furth im Wald wurde die Feuerwehr Thenried heute zu einem Kellerbrand nach Zenching alarmiert. Als zweit eintreffendes Fahrzeug nach der Ortsfeuerwehr Zenching, konnte der angedachte Brand in einem Heizraum bestätigt werden. Ein Atemschutztrupp ging sofort zur Brandbekämpfung über, ein weiterer Trupp rüstete sich zeitgleich aus. Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Arnschwang wurde eine Abluftöffnung geschaffen und das Haus nach einer abgängigen Katze abgesucht. Diese wurde wenig später wohlerhalten aufgefunden. Nach ca. 20 Minuten konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Nach der Lüftung des Kellers und des Treppenhauses konnten wir die Einsatzstelle gegen 18:45 wieder verlassen.

Thenried 42/1

Thenried 23/1

Thenried 11/1

Feuerwehr Zenching, Feuerwehr Arnschwang, Feuerwehr Nößwartling, Feuerwehr Furth im Wald, Florian Cham 1  Michael Stahl, Florian Cham 3 Marco Greil, Florian Cham 6/2 Markus Hierstetter