Jugendgruppe legt die Deutsche Jugendleistungsspange ab.

Am 16. Juli wurde für den gesamten Feuerwehr-Inspektionsbereich Kötzting die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange durchgeführt.
Insgesamt 7 Jugendgruppen und die Schiedsrichter marschierten am Mittag auf das Sportgelände in Haibühl, wo sie von Inspektionsjugendwart Christian Miefanger, KBI Andreas Bergbauer, KBR Michael Stahl und zahlreichen Ehrengästen begrüßt wurden.
Anschließend mussten gemäß der Richtlinien der Deutschen Jugendfeuerwehr folgende Aufgaben von allen Gruppen bewältigt werden:
Auslegen einer 400 m Schlauchleitung als Schnelligkeitsübung
Kugelstoßen
Staffellauf
Vortragen eines Löschangriffs mit Wasserentnahme und Vornahme von 3 C-Rohren
Beantwortung von Testfragen
Nach der erfolgreichen Bewältigung dieser Anforderungen konnten alle Gruppen, darunter auch die der Feuerwehr Thenried, aus den Händen der Abnahmeberechtigten und der Feuerwehrführungskräften die Jugendleistungsspangen entgegennehmen.