10.01.2007 Pkw-Brand auf der Kreisstraße CHA 49

Am Abend des 10. Januar war ein mit vier Personen besetzter VW-Touran aus dem Landkreis Regen auf der Kreisstraße CHA 49 von Bad Kötzting in Richtung Furth im Wald unterwegs, als der Fahrer während der Fahrt Funken bemerkte, die aus dem Fahrzeug zu kommen schienen. Darauf hin hielt er im Waldstück zwischen Kettersdorf und Thenried am Fahrbahnrand an und erblickte Flammen, welche im Bereich des Motorraumes unter dem Fahrzeug herausschlugen. Sofort verständigte er per Handy die Polizei, die um 18.44 Uhr die Feuerwehr Thenried alarmierte. Mit der Schnellangriffseinrichtung aus dem Tanklöschfahrzeug und dem LF 8/6 konnte der Brand sehr schnell abgelöscht werden, trotzdem war an dem Fahrzeug mittlerweile ein beträchtlicher Brandschaden entstanden. Die Insassen hatten sich bereits selbst in Sicherheit gebracht. Während der Löscharbeiten und bis zum Abtransport des VW regelten die Feuerwehrkräfte den Verkehr. Anschließend wurde die Fahrbahn noch gereinigt, bevor die Straße gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

 
E-Mail
Anruf
Infos