Faschingsball 2023

Ein voller Erfolg wurde nach zweijähriger Pause der Faschingsball der FFW, der am Samstag veranstaltet wurde. Ein gut gelauntes, zum großen Teil maskiertes Publikum ließ sich von der Band schnell in Stimmung versetzen und feierte bis in den nächsten Morgen. Ein Knaller war auch heuer wieder die Einlage durch die
Show-Truppe. Maskenprämierung und Tombola gehörten ebenfalls zum unterhaltsamen Programm. Nach einer zweijährigen Durststrecke endlich wieder Fasching feiern zu können, wie man es sich wünscht, mit dieser Feststellung eröffnete ,,Meister Eder" (Vorstand Michael Traurig) am Samstag den Faschingsball der FFW Thenried im Gasthaus Schierlitz und hieß dazu
die vielen, zum großen Teil in phantasievolle Kostüme geschlüpften Ballbesucher willkommen, darunter auch Bürgermeister, Gemeinderäte und verschiedene Vereinsabordnungen. Nachdem er den Programm verlauf angekündigt hatte überließ der Feuerwehrchef dann zunächst der Band ,,Woast scho das Kommando. Die beiden Musiker verstanden es, die Stimmung innerhalb kurzer Zeit auf Hundert zu bringen und die Tanzfläche zu füllen.
,,Film und Fernsehen"
Erster Programmpunkt war dann eine Maskenprämierung, bei dersich die Maskierten der Jury, bestehend aus Bürgermeister Heinz Niedermayer, Michael Kroner, Christian Brandl und Brigitte, stellten. Interessant dabei war, dass sich viele der Maskierten nach dem Motto des
Abends ,,Film und Fernsehen" kostümiert hatten. Nach eingehender Beratung sprach die Jury den 1.Platz einer Gruppe zu, die als Fernsehteam den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump interviewte. Der 2. Platz wurde einer Besucherin zugesprochen, die in die Kleidung von Mary Poppins geschlüpft war.
Der 3. Preis ging an die Gruppe ,,Bayerisches Fernsehen", in der einige bekannte Seriendarsteller des BR zu erkennen waren. Die Bestplatzierten, aber auch alle anderen Maskierten konnten sich über Gutscheine für die Bar freuen. Nach mehreren Tanzrunden war unschwer zu erkennen, dass die Vorbereitungen für die mit Spannung erwartete Einlage getroffen
wurden, die dann der Vorsitzende als Dreharbeiten für einen Wildererfilm am Hohenbogen ankündigte. Der besondere Clou dabei war, dass für die Hauptrolle der James
Bond-Darsteller (Franz Adam) verpflichtet worden war. Dass es zwischen diesem und den beiden Wilderern (Thomas Aschenbrenner und
Christof Hofmann) wie auch mit dem Regisseur (Tobias Bühler) Verständigungsprobleme gab, sorgte alleine deshalb schon für allgemeine Erheiterung. Das tollpatschige Verhalten der Wilderer brachte den Regisseur nahezu zum Verzweifeln, bis letztendlich die Bombe platzte
und der Filmproduktion ein fetziges, mit viel Beifall bedachtes Finale gab. Die ohnehin bereits ausgelassene Stimmung wurde dann durch die Musikanten auf den Höhepunkt getrieben, als sie Stimmungshits zum Mitschunkeln und Mitsingen animierten und schließlich zur Teilnahme an einer Polonaise aufforderten, die mit dem Bobfahrerlied einen,,sportlichen" Abschluss fand.
Nach so viel Stimmung und Gaudi konnte der FFW-Vorsitzende zu späterer Stunde noch die Gewinner aus der Tombola bekanntgeben.
Insgesamt kamen 60 Preise zur Verlosung. Den Hauptpreis, einen Aufenthalt in der Himmelssuite im Gasthaus Schönblick, gewann Erwin Mühlbauer aus Bad Kötzting. Der 2. Preis, ein Wochenende mit einem E-Auto vom Autohaus Silberbauer, ging an Sabine Weiß aus Thenried und der 3. Preis, ein Wellnesstag im Hotel Ulrichshof, ging an Vroni Altmann aus Thenried.
Die Feuerwehr Thenried bedankt sich recht herzlich bei allen Besuchern, Vereinen und an alle spenden für die Tombola.
(Bericht und Bilder: Siegfried Volkner)

 
E-Mail
Anruf
Infos