09.09.2017 Alarmierung zu einem PKW-Brand auf der Kreisstraße zwischen Thenried und Kettersdorf

Die FF Thenried wurde am 9. September um 19.44 Uhr zu einem PKW-Brand auf der Kreisstraße CHA 49 zwischen Thenried und Kettersdorf alarmiert. Ein PKW-Fahrer war zuvor mit einem Ford-Focus von Ramsried in Richtung Thenried unterwegs, als er kurz vor der Kuppe der sogenannten "Lehmgrube" ein Durchrutschen der Kupplung bemerkte. Wenige Augenblicke danach durchschlug die Kupplung das Kupplungsgehäuse des Fahrzeugs und rollte als glühendes Teil auf der Straße.Bedingt durch die Hitze des Fahrzeugteils begannen die Kunststoffteile der Motorverkleidung zu brennen, weshalb der Fahrzeuglenker die ILS Regensburg verständigte. Mit dem Wasser aus Trinkflaschen nachfolgender Autos und Erdreich versuchten einige Personen den Brand zu ersticken, was auch gelang. Die wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Kräfte der FF Thenried stellten mit dem Schnellangriff die Sicherung gegen ein erneutes Aufflammen sicher, untersuchten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera und sperrten die Kreisstraße komplett. Nach dem Abtransport des defekten Fahrzeugs wurde die Fahrbahn noch von austretenden Betriebsmittel und Erdreich gesäubert. Die FF Thenried konnte gegen 20.40 Uhr wieder einrücken.



 
E-Mail
Anruf
Infos