16.09.2014 Verkehrsunfall auf der St2140 zwischen zwischen Oberdörfel und Schwarzenberg

Am 16. September um 17:23 Uhr wurden Einsatzkräfte aus dem KBI-Bereichen Furth im Wald und Bad Kötzting zu einem Unfall auf der ST2140 Richtung Eschlkam gerufen. Etwa 800 m vor der Gabelung Furth im Wald/Eschlkam war der aus Richtung Eschlkam kommende, junge Fahrer, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend krachte das Fahrzeug frontal gegen einen Baum. Dieser Einschlag war wohl so heftig, dass das Fahrzeug vom Baum abprallte und erst nach einer Drehung um 180 Grad auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stehen kam. Da sich zu diesem Zeitpunkt kein weiteres Fahrzeug in der Nähe befand, kam außer dem Unglücksfahrzeug niemand zu schaden. Wie durch ein Wunder, konnte auch der Fahrer ohne schwerere Verletzungen aus dem Auto befreit und im Rettungswagen erstversorgt werden. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber verbrachte den Verletzen anschließend in die Uniklinik Regensburg. Die Feuerwehren aus Rimbach, Thenried, Schwarzenberg und Eschlkam reinigten die Fahrbahn und übernahmen die Verkehrsleitung bis das Unfallfahrzeug abgeschleppt wurde.

 
E-Mail
Anruf
Infos