Motorsägenkurs der Feuerwehr Thenried

Am 11. und 12. März konnten sich 13 Personen bei dem durch die Feuerwehr Thenried ausgerichteten Motorsägenkurs zum Motorsägen Führer ausbilden lassen. Darunter waren auch zahlreiche Mitglieder der Feuerwehr Thenried. Am Freitag ging man im Theorieteil näher auf die Persönlichen Schutzausrüstung, dem richtigen Umgang mit der Motorsäge, den verschiedenen Fälltechniken, der richtige Wartung der Motorsäge und das Schärfen der Kette ein. Ebenfalls konnte man sich durch Vortäge des örtlichen Försters und der Berufsgenossenschaft informieren. Am Samstag konnte das Gelernte aus der Theorie direkt in die Praxis umgesetzt werden. So konnten viele verschiedene Fälltechniken vorgeführt und ausprobiert werden.
Die Feuerwehr Thenried bedankt sich nochmal recht herzlich bei den beiden Ausbildern Hutterer Mario und Koller Wolfgang.