Abnahme des Jugendleistungsabzeichen

Sieben Jugendliche der Feuerwehr Thenried stellten sich der Abnahme des Jugendleistungsabzeichen. Im Theorieteil mussten Fragen nach Zeitvorgabe beantwortet werden. Im praktischen Teil,  mussten fünf Einzel- und fünf Truppübungen, ebenfalls nach Zeitvorgaben absolviert werden.

Die Schiedsrichter KBM Florian Heigl und Inspektionsjugendwart Christian Miefanger hatten dabei alles fest im Blick und achteten genau auf die Arbeitsweise. Im Anschluss an die Prüfung bescheinigte das Schiedsrichterteam allen Prüflingen eine hervorragende Leistung.  Bürgermeister Heinz Niedermayer sowie die Schiedsrichter dankten den Jugendlichen für Ihr Engagement, denn sie sind unsere Zukunft für den Aktiven Feuerwehrdienst.

Auch die Feuerwehr Thenried gratuliert nochmal recht herzlich zum bestehen des Leistungsabzeichens.